USA!

Einwohnerzahl: 310.955.497  (btw., Deutschland hat 80.000.000)

Fläche: 9.629.091 km²

Hauptstadt: Washington D.C

Staaten: 48 (plus Alaska und Hawaii)

Währung: US Dollar

Präsidet: Barack Obama

Telefonvorwahl: +1

Nationalfeiertag: 4. Juli, Independence Day

 

WAS ICH HÄUFIG GEFRAGT WERDE:

 

Warum willst du in die USA gehen?

Weil es schon immer mein Traum war, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu wohnen. Die Kultur, die so komplett anders ist als unsere kennen zu lernen, den "American way of life" zu spüren.. Eine High school besuchen. Ja, dass ist mein Traum.

 

Wieso lässt deine Freunde, Familie etc. hier zurück und gehst alleine in ein fremdes Land, zu fremden Leuten?

 Ich sehe das eher als eine Möglichkeit, selbstständig zu werden, neue Erfahrungen zu sammeln, über sich hinaus zu wachsen, reifer zu werden. Außerdem erfülle ich mir so meinen Traum. Für viele hört sich das vielleicht größtenwahnsinnig an, aber für mich ist es das, was ich will.

 

♥